3 Meister in einer Familie

Begonnen hat alles mit dem jungen, dynamischen und auslandserfahrenen Friedl. 1962 wurde der Salon Reiter am Hauptplatz, damals noch auf der gegenüberiegenden Seite, gegründet. Im Jahr 1968 vervollständigte sich das damalige Team mit Gerhild, seiner geliebten Frau. fotos opa mutti ich 2Somit wurde der Friseurberuf der kleinen Petra und heutigen Chefin in die Wiege gelegt.

Friseur ReiterPetra sammelte viel Erfahrung und Preise bei diversen internationalen Frisierwettbewerben.
Seit 1975 befindet sich der Salon am heutigen Standort und wurde 1997 komplett neu gestaltet und von nun an erfolgreich von Petra weitergeführt.

Im Jahr 2004 startete die nächste Generation ihre Laufbahn. Caren absolvierte ihre Lehrzeit mit zusätzlicher siebenmonatiger Ausbildung in der Friseurakademie Meininghaus in Süddeutschland sowie weitere intensive Seminare bei Schwarzkopf, Wella, etc. Unmittelbar nach der Gesellenprüfung verschlug es sie für 6 Jahre nach Wien, wo sie unter anderem auch direkt an der Schwarzkopf Academy am Kärntner Ring beschäftigt war. 2012 nach absolvierter Meister- und Unternehmerprüfung kehrte sie wieder in ihre Heimatstadt zurück und somit ist die Nachfolge und Weiterführung des Familienunternehmens gesichert.